Detailansicht

7. Hansa-Fest in Aue

Das Hansa-Fest in Aue war ein vielfältiges Event für die ganze Familie.

Der Sonntag startete mit einem ökumenischen Gottesdienst der gemeinsam von der evangelisch-methodistischen Gemeinde, der evangelischen Luther-Melanchthon- und Trinitatisgemeinde und der katholischen Pfarrei St. Johannes vorbereitet war. Den Gottesdienst gestalteten Boglárka Mitschele, Charlotte Postweiler, Maria Fischer und Ulrike Gutjahr. Pfarrer Johannes Kurz konnte nach der intensiven Vorbereitung leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen.

Während sich die Erwachsenen neben der bewegenden Predigt an der Schatzkiste wertvolle Impulse abholen konnten, gab es für die zahlreich erschienenen Kinder ein eigenes Angebot. Das Motto „Komm wir suchen einen Schatz“ konnte auf den Feldern neben dem Hansaplatz ausgiebig erlebt werden.

Die musikalische Umrahmung und Begleitung erfolgte durch „Matura Brass“ vom Musikverein Wolfartsweier sowie durch den ökumenischen „Effata-Chor“ aus den Bergdörfern. Alle Beteiligten freuten sich sowohl über die große Besucherzahl als auch über das ökumenische „Zusammenrücken“ bei diesem Ortsteilfest.

Das Hansafest wird von der ARGE Aue (Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e. V.) jedes zweite Jahr organisiert und durchgeführt. Bereits zum siebten Mal kann der gesamte Erlös des Festes sozialen Zwecken und der Jugendarbeit der „Aumer“ Vereine und Kirchengemeinden zugeführt werden.

Zurück