5. Februar: Grötzinger Sommerlager gestaltet Gottesdienst

11.00 Uhr Gottesdienst Heilig Kreuz                                                     Grötzingen – 5. Februar 2023

Die 11.00 Uhr Gottesdienste am ersten Sonntag im Monat werden in Heilig Kreuz ja mittlerweile von verschiedenen Gruppierungen der Gemeinde gestaltet, um ansprechende Gottesdienste mit modernen Liedern zu feiern.
Am 5.Februar war das Grötzinger Sommerlager mit dabei und hat sich aktiv in die Gestaltung mit Inhalten entlang dem Thema des heutigen Evangeliums „Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt“ (Mt 5,13–16) eingebracht. Da an dem Tag das Nachtreffen des Sommerlagers 2022 im Pfarrsaal stattfand, konnten sich die Jugendlichen vor dem Gottesdienst zu den Fragen austauschen: „Was macht das Sommerlager für euch zu etwas Besonderem? Was ist da für euch das Salz?“ und die Ergebnisse nach dem Evangelium der Gemeinde vorstellen.

Musikalisch setzte eine Combo aus Klavier, Gitarren, Cajon und Gesang Akzente mit vielen schönen Liedern aus den Kreuzungen – danke dafür!
Im Rahmen des Gottesdienstes wurde seitens des Gemeindeteams auch Philipp Stappert für seine langjährige Rolle als Oberministrant gedankt, die er zum Ende letzten Jahres weitergegeben hat. Er hat viel bei „den Minis“ bewegt, sich für den Austausch der Ministranten, auch Kirchengemeinde-übergreifend, eingesetzt und die Grötzinger Mini-Band ins Leben gerufen. Wir danken ihm sehr herzlich für sein tolles Engagement in unserer Gemeinde und freuen uns, dass Emilia Stappert diese Rolle nun übernommen hat.