Pressemitteilung Kommissionsflohmarkt Durlach

Durlacher Kommissionsflohmarkt spendet

1.500 Euro an den Kinderhospizdienst Karlsruhe

Der Andrang beim 7. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ Ende September 2016 war wieder überwältigend. Durch die Einführung von Strichcode-Etiketten und Scannern an den Kassen konnte die Wartezeiten beim Bezahlen etwas reduziert werden.

Letztendlich wurden wieder tausende von Artikeln (Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, Umstandsmode, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder, u.v.m.) verkauft. Die Helferinnen und Helfer an der Kasse, beim „PuP-Cafe“ sowie an der Küchentheke hatten jede Menge zu tun. Am Ende des Tages blieb nach Abzug aller Kosten ein Plus von 1.500 Euro in der Kasse.

Dieser Erlös wurde Ende November 2016 von einer kleinen Delegation des KOMMI-ORGA-Teams an die Leiterin, Frau Christine Ettwein-Friehs, und die Einsatzleiterin, Regina Bindert, in den Räumlichkeiten des Kinderhospizdienstes überreicht (siehe Foto). Über die Höhe der Spendensumme waren die Verantwortlichen sehr überrascht und meinten überglücklich, dass sie nun mit diesem Geld betroffenen Eltern unbürokratisch helfen, aber auch kompetente Referenten für Schulungen der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen engagieren können.

Vielen Dank an alle Anbieter und Flohmarktbesucher für das tolle Ergebnis. Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer/innen aus der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul, Durlach, ohne deren Hilfe so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre.
Jetzt schon vormerken:

Der 8. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ findet am 25. März 2017 statt. Interessierte Anbieter können sich im Online-Tool (www.kommi-flohmarkt-durlach.flohmarkthelfer.de) registrieren.