Pfarrfest Heilig Kreuz

An Fronleichnam fand auch in diesem Jahr wieder das Pfarrfest in Grötzingen statt – nun bereits zum 51. Mal, nachdem im Jahre 1968 erstmalig an Fronleichnam ein Pfarrfest veranstaltet wurde. Die feierliche Heilige Messe zum Auftakt zelebrierten Pfarrer Nickles und Pfarrer Kopic, der evangelische Posaunenchor übernahm die musikalische Begleitung – ein schönes Zeichen gelebter Ökumene.

Anschließend folgte ein vergnügtes Fest in ungetrübtem Sonnenschein, und Schattenplätze waren sehr gefragt. Dabei taten die neu angeschafften Zelte sehr gute Dienste. Speis und Trank mit vielen Leckereien aus der Pfarrsaal-Küche sorgten für das leibliche Wohl, und auch für die Kinder gab es wieder viele Bastel- und Spielangebote. Die musikalischen Beiträge des Musikvereins Grötzingen und des Liederkranzes gaben dem Fest den richtigen Ton und eine festliche Stimmung. Zudem ließen es sich auch zahlreiche Christen anderer Konfessionen nicht nehmen, ebenfalls teilzuhaben, und am späten Nachmittag war auch der letzte Rest des Kuchens verspeist.

Auch in der Presse wurde das Fest wieder sehr gelobt. Wir möchten dabei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben oder auch einfach nur mitgefeiert haben, unseren herzlichen Dank aussprechen!

Blumentepich zu Fronleichnam Hl. Kreuz, Grötzingen