Malaktion für Kinder - Internet-Gottesdienst vom 25.03.2020

Liebe Kinder und Eltern unserer Kindergärten,

Das Wort „Corona“ ist zur Zeit (leider) in aller Mund; es beeinflusst unsere Gedanken und beherrscht plötzlich unser Alltagsleben: Vorratskäufe, Kindergarten- und Schulschließungen, Stilllegung des öffentlichen Lebens, Verbot aller öffentlichen Gottesdienste etc. sind plötzlich Wirklichkeit geworden.

In solch schwierigen Zeiten ist es uns als Glaubensgemeinschaft die sich an Jesus ausrichtet wichtig gemeinsam stark zu sein, zusammen zu halten und füreinander da zu sein.

Seit letztem Sonntag bieten wir deshalb auf unserem neu eingerichteten YouTube Channel live Gottesdienste an. Den Link hierzu finden sie auf unserer Internetseite: www.kath-durlach-bergdoerfer.de

Unsere Idee ist ab der nächsten Woche auch euch die Kinder unserer Kindergärten dort zu beteiligen.

Wie wäre es, wenn ihr uns einen von euch gestalteten Händeabdruck am einfachsten per Mail (St.PeterundPaul@remove-this.kath-durlach-bergdoerfer.de) oder in den Briefkasten des Pfarrbüros Palmaienstr.15 zukommen lassen könntet.

Wichtig wäre die Angabe des jeweiligen Kindergartens, (also ALH, Nikolaus, Peter und Paul,  Regenbogen, St. Johannes, St. Thomas, St. Cyriakus, oder Schalom) da wir eure Bilder einzelnen Gottesdiensten zuordnen wollen.

Wer will kann noch seinen Vornamen und sein Alter angeben.

Für die Eltern wichtig: Wenn sie uns ein Bild zukommen lassen erklären sie sich natürlich dazu bereit, dass wir es auch in einem Livestream Gottesdienst veröffentlichen dürfen.

Einsendeschluss ist Sonntag der 29.03. 2020.

Ich freue mich auf viele bunte Bilder und bedanke mich im Voraus für Ihr Mitwirken. Nun wünsche ich euch Kindern  und Ihnen den Eltern vor allem Gesundheit, gute Nerven viel Spaß beim Malen und vor allem Gottes reichen Segen.

Euer Pfarrer Thomas M. Maier