L.I.V.E.+ Snack am Samstagabend

Verlegt auf den Samstagabend fand der 14. L.I.V.E. Gottesdienst am 21. Mai 22 in St. Konrad statt. Und dafür hatte sich das Team etwas Besonderes ausgedacht: Anschließend vor der Kirche zu einem Stehimbiss einzuladen, jetzt, da die Abstandsregeln gelockert sind…!

Doch erst einmal stand eine ganz bekannte Stelle aus dem Johannes-Evangelium im Mittelpunkt. „Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht, wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch.“

In jeder Messe hören wir von diesem Vermächtnis vor dem Friedensgruß. Doch welche Art von Frieden ist da gemeint? Wenn es im Urtext dort „Shalom“ heißt, dann ist das viel mehr als Abwesenheit von Krieg. Dann geht es eher um einen Weg, zur Zu-Frieden-heit zu gelangen, im Einklang mit Gott zu leben und als Auswirkung auch mit mir und meinen Mitmenschen.

Diesen Weg wollen wir gemeinsam suchen und finden und haben uns auch schon aufgemacht, indem wir das Abschiedsgeschenk Jesu, den Heiligen Geist, eingeladen haben, als Erinnerer mit uns zu gehen. Viele thematische Lieder luden zum Nachdenken, Hören und Mitsingen ein.

So soll es weitergehen auf dem Weg zu Pfingsten und darüber hinaus….

Im abendlichen Sonnenschein verweilten viele der Gottesdienstteilnehmer anschließend bei einem Snack und genossen die „neue Nähe“ zu den anderen!

Appetit bekommen? Der nächste L.I.V.E. wir d am Sonntag, dem 24. Juli 2022, um 11.00h

in St. Konrad gefeiert.