L.I.V.E. Gottesdienst – Glauben gemeinsam erleben, 26.09.2021, St. Konrad

Am Wahlsonntag feierten wir einen weiteren L.I.V.E. Gottesdienst in St. Konrad. Darauf aufmerksam machte auch ein Wahlzettel, der uns in der Lesung wieder begegnete.

Wir hörten von Eldad und Medad, zwei Männern, die Mose auf seine Liste der 70 gesetzt hatte, die er sich von Gott als Unterstützer erbeten hatte. Und obwohl diese beiden nicht am Offenbarungszelt waren, wurden sie – wie versprochen - vom Heiligen Geist erfüllt. Der Heilige Geist weht, wo Gott es will…

Auch wir stehen auf seiner Liste, sind berufen, uns vom Heiligen Geist erfüllen zu lassen - Propheten zu sein. Nehmen wir seine Botschaft wahr?

Am Bild des Radios wurde uns deutlich: die Leitung liegt, die Gebühren sind bezahlt; doch wenn der Stecker nicht in der Dose ist, fließt kein Strom - das Gerät schweigt.

Wir sind eingeladen, uns mit der Stromquelle zu verbinden. Wir sind eingeladen zu einem Leben aus der Quelle.

Ähnlich wie die Sender im Radio stehen uns auch bei der Bibel verschiedene Zugänge zur Verfügung, uns von seinem Wort ansprechen zu lassen. Kennen Sie beispielsweise schon die Bible Energy App oder die Anleitungen zum täglichen Bibellesen vom Bibellesebund (Guter Start, Pur, Klartext, Atempause, Orientierung)? Ein weiteres Angebot ist Bibel plus Leben; Kick-off am Mittwoch, dem 29.9.21, im Pfarrsaal Grötzingen. Die Folgetermine werden noch besprochen und bekanntgegeben.

U. Klose