L.I.V.E. Gottesdienst – Glauben gemeinsam erleben, 14. März 2021, St. Konrad

L.I.V.E. Gottesdienst – Glauben gemeinsam erleben, 14. März 2021, St. Konrad

An Laetare – „Freut euch!“ feierten wir gemeinsam in St. Konrad Hohenwettersbach das Bergfest auf dem Weg zu Ostern hin. Dieser vierte, besondere Fastensonntag, kündet schon vom Licht der nahenden Erlösung. Dieses Licht, das das Violett der Bußzeit aufhellt und zu einem Rosa mischt, konnten wir am Gewand von Pfarrer Gut und auch am Altarschmuck erkennen.

Wir sind in der Fastenzeit eingeladen, uns wieder neu zu verbinden mit Gott, uns wieder festzumachen an IHM. Fasten your seatbelt eben, Schnallen Sie sich an, so, wie wir es aus dem Flugzeug kennen. Nutzen wir die (verbleibende) Fastenzeit dafür, diese Beziehung zu vertiefen und zu erneuern!

„Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft“ hieß es in der Lesung an die Epheser. Weil Gott gnädig mit mir ist, darf ich es auch zu mir sein, darf die Gnade annehmen! Und auch Gnade gegenüber meinen Mitmenschen haben!

Im Gottesdienst war dann Gelegenheit, einen dunklen Punkt aus dem eigenen Leben vor Gott zu bringen und ihn zu bitten, dass er uns davon befreit und dass er uns abnimmt, was wir ihm ehrlich bekennen!

Herzliche Einladung zum nächsten L.I.V.E. Gottesdienst am 2. Mai in Hl. Kreuz Grötzingen!