L. I. V. E. Wortgottesdienst am 04.07.2021 in St. Konrad Hohenwettersbach

Nachdem das Coronavirus es uns mittlerweile endlich wieder gewährt, gemeinsam zu singen, tut sich spätestens jetzt die Frage auf: Wozu ist das Singen eigentlich gut, seit wann und wie wird in Zukunft gesungen werden?

Der Lobpreis wird schon seit Davids Zeiten zelebriert. Er entwickelt sich stark und wurde heute passend und sehr ergreifend von seiner besten Seite präsentiert.

Gemeinsames Singen macht nachweislich glücklicher und baut Stress ab. Beides ist besonders in der heutigen Zeit ungeheuer wertvoll geworden.

Darüber hinaus wird das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, was elementar wichtig für die Zukunft der (katholischen) Kirche ist.

Nach einem erfolgreichen Vormittag wurden die Besucher wieder gestärkt und mit neuen Impulsen in die kommende Woche entlassen.

Herzliche Einladung zum nächsten L. I. V. E Gottesdienst am 26. September!

P.H.