Fronleichnam und Pfarrfest in der Pfarrei St. Cyriakus

Fronleichnam und Pfarrfest in der Pfarrei St. Cyriakus, Stupferich, am 20. Juni 2019

Am Donnerstag, den 20. Juni 2019 feierten wir das Fest Fronleichnam mit einem Festgottesdienst in unserer Pfarrkirche und einer Prozession, die uns durch die schön geschmückten Straßen unserer Gemeinde führte. Anschließend konnten wir im Pfarrhof ein gelungenes Pfarrfest miteinander feiern.

Wir danken allen ganz herzlich, die den Gottesdienst und die Prozession mitgestaltet haben, besonders dem Musikverein Lyra Stupferich, dem Gesangverein Eintracht Stupferich und unserem Kirchenchor für die musikalische Begleitung und allen Vereinen für die Beteiligung an der Prozession mit ihren Fahnenabordnungen. Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr für die Sicherung der Prozessionsstrecke, der KJG und den Erstkommunionkindern mit ihren Eltern für die sehr schöne Gestaltung der zwei Stationen, die thematisch und mit Blumenteppichen wundervoll gestaltet waren.

Wir bedanken uns auch bei allen, die uns bei der Durchführung unseres Pfarrfestes unterstützt haben, besonders bei der KJG für den tatkräftigen Einsatz und bei allen weiteren Helfern. Ein ganz herzlicher Dank geht hier an alle, die Kuchen für unser Fest gebacken haben. Unser Dank geht auch an alle Spender, Vereine und Organisationen in unserer Gemeinde, die uns ganz unkompliziert notwendige Dinge gespendet oder zur Verfügung gestellt haben. Schließlich danken wir allen, die durch ihr Kommen und Mitfeiern zum Gelingen des Pfarrfestes beigetragen haben, ebenso herzlich. Alle miteinander haben diesen Tag zu einem sehr schönen Fest in unserer Gemeinde gemacht.

Über die Verwendung der Erlöse aus Gemeindefesten entscheidet das jeweilige Gemeindeteam. Aus den Erlösen der vergangenen Jahre haben wir in der Pfarrei St. Cyriakus zum Beispiel Materialien für die Jugendarbeit angeschafft, die Küche in der Schneiderscheune mit Geschirr ausgestattet und weitere Materialien, die für Feste benötigt werden, beschafft. Über die Verwendung der Erlöse aus diesem Jahr wird noch im Gemeindeteam entschieden.