25-jähriges Jubiläum Kindergarten St. Nikolaus

"25 Jahre nun ist das ein Kindergarten,….“

….Kinder gehen ein und aus, bis sie in die Schule starten“

„25 Jahre nun ist das ein Kindergarten,….“

….Kinder gehen ein und aus, bis sie in die Schule starten“

Im Jahr 1994 wurde das denkmalgeschützte Wasserwerks-Gebäude umgebaut und Platz für den zweigruppigen katholischen Kindergarten geschaffen. Der Träger des Kindergarten St. Nikolaus ist die katholische Pfarrgemeinde St. Peter und Paul.

Dieses 25-jährige Jubiläum wurde am Samstag den 13. Juli 2019 von 10-13 Uhr  mit einem großen Sommerfest, einem „Maskenball der farbenfrohen Künstler“ gefeiert.

Zur offiziellen Begrüßung wurde auch gleichzeitig die neue Namensgebung feierlich enthüllt.  So gehört nun das „Kifaz St. Nikolaus“ mit seinen Schwestergruppierungen, den Kitas St. Peter und Paul und Anna-Leimbach-Haus, zu den „Kinder-und Familienzentren St. Peter und Paul“, unter deren Gemeinschaft nun familienübergreifende Angebote genutzt werden können.

„Der Maskenball der farbenfrohen Künstler“ wurde neben dem Kigaboogie-Lied mit einem höfischen Tanz eröffnet, der u.a. in den folgenden Workshops von den Eltern nachgetanzt werden konnte. In den Workshops konnten die Masken gekratzt werden, die Familie sich in einem Künstler-Bild verewigen und natürlich die Namensgebung mit dem Fingerabdruck bestätigt werden.

Zum Abschluß dieses gelungenen Jubiläumsfestete tanzten alle Eltern und Kinder diesen Rundtanz, und auch die Sonne feierte mit uns an diesem Tage (nach zahlreichen Schauertagen)!

Kindergarten St. Nikolaus

Pfinztalstr. 1     76227 Karlsruhe Tel: 0721 / 402111