Termine

Abendreihe: Spiritualität im Alltag

Freitag, 02. Oktober 2020

20:00 - 22:00 Uhr

Organisator: Bildungswerk PuP

Ort: Christkönighaus-St. Peter und Paul

Termine: 25.09, 02.10., 16.10. und 23.10.jeweils 20.00–22.00 Uhr, max. 20 Teilnehmer

Der Ausfall der Gottesdienste während der Corona- Pandemie hat vielen Christen gezeigt, dass der Glaube auch andere Quellen benötigt, damit das Leben im Alltag davon geformt und inspiriert werden kann. Doch nicht erst seit dem Lockdown stellen sich die Fragen: Wie kann es in der Dichte des Lebens gelingen, dass meine Beziehungen – etwa in der Familie oder zu Kollegen – von Gottes Geist und Liebe beseelt werden und damit eine andere Qualität bekommen? Wie kann ich mich auch in Stress und schwierigen Situationen mit Gott als kraftspendender Quelle verbinden? Was sind meine persönlichen und in meinen Alltag passenden Formen des Gebets? Wie kann auch die Arbeit in einer meist glaubensfernen Welt zur geistlichen Erfahrung werden? An vier Abenden sollen verschiedene Aspekte von Spiritualität entdeckt werden. Anregungen zu einer alltagsnahen Gebetspraxis sollen ermutigen, Gott noch mehr in das eigene Leben hereinzuholen.

Referent: Georg Zimmerer Dipl.-Theologe, Dipl.-Soziologe, Systemischer Berater und Familientherapeut, verheiratet, eine Tochter.


Anmeldung: georg@zimmerer-zimmerer.de (0163-3540474)

Bitte eine Maske im Eingangsbereich tragen.

Flyer Seite 1
Flyer Seite 2
    Zurück