Termine

Ökumenischer Bibelgesprächskreis im Bergwald

Donnerstag, 07. Oktober 2021

19:30 - 21:30 Uhr

Ort: Ökumenisches Gemeindezentrum Bergwald

Herr Lutz Lauer, ein langjähriger Teilnehmer der Ökumenischen Bibelkreisgespräche aus der evangelischen Kirchengemeinde Hohenwettersbach, schreibt:

‚Bibelstunde – unzeitgemäß? Auch wenn die Bibelstunde bei uns ein Bibel-Gesprächskreis ist, bleibt die Frage drängend. Ist das nicht doch eher eine Veranstaltung für Insider, für Menschen aus dem Kernbereich der Gemeinde, die ohnehin schon alles wissen und sich hier hoch theologisch nur weich und wohlig ihrer Glaubensgewissheiten versichern wollen?

Ich meine: Nein! Auch für moderne Menschen in unserer aufgeklärten Zeit, die rein äußerlich wenig mit der Welt der Bibel gemein hat, ist die Auseinandersetzung mit den alt-ehrwürdigen Bibeltexten wichtig -  im Spannungsfeld der Fragen, welche die Texte an uns heute stellen und Ihren Fragen an die Texte.

Darüber wollen wir ins Gespräch kommen.

Probieren Sie's – Sie dürfen gespannt sein!

Ab dem 23. September 14-tägig, Donnerstag, 19:30 Uhr im ökumenischen Gemeindezentrum Bergwald. Wir werden uns das Jahr über mit dem Johannesevangelium beschäftigen.

Ökumenisch, offen für alle, theologische Begleitung durch

Gemeindereferentin Maria Fischer und Pfarrer-Ehepaar

Anne Helene und Lucius Kratzert. Herzliche Einladung!

Gerne schließe ich mich dieser herzlichen Einladung an. Persönlich erfahre ich mich immer wieder reich beschenkt durch den persönlichen Austausch bei diesen Abenden.

Zum Vormerken hier die weiteren Termine bis zu den Herbstferien:

Donnerstag, 07. Oktober 2021

Donnerstag, 21. Oktober 2021

                                  

                                         Maria Fischer, Gemeindereferentin

    Zurück