Pfarradministrator ab 01.03.2023

Nach dem Ausscheiden von Pfarrer Maier Ende Februar, wird Herr Pfarrer Thomas Ehret unsere Kirchengemeinde bis auf Weiteres als Pfarradministrator leiten.

Pfarrer Ehret ist aktuell leitender Pfarrer in der Kirchengemeinde Karlsruhe Alb-Südwest St. Nikolaus und hat sich bereit erklärt, die Stelle in unserer Kirchengemeinde als Vertretung zu übernehmen.

Gleichzeitig wurde die Stellenausschreibung am 14.02. im Amtsblatt der Erzdiözese Freiburg veröffentlicht. Wir hoffen, dass bis Ende März Bewerbungen für die Stelle als Pfarradministrator, befristet bis 31.12.2025, eingehen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird es erneut Gespräche gemeinsam mit Pfarrer Ehret und den zuständigen Stellen geben, wie die Zeit bis zur Errichtung der „Pfarrei neu Karlsruhe“ am 1. Januar 2026 überbrückt werden kann.

Wir danken Herrn Pfarrer Ehret für seine Bereitschaft unsere Kirchengemeinde auf Ihrem Weg in die künftige Pfarrei 2026 zu unterstützen.