Personalien

Herr Pfarrer Juro Kopic wird am 1. Mai in Ruhestand gehen. Ab September wird Frau Ruth Maria Sartor als neue Gemeindereferentin ihren Dienst antreten.

Herr Pfarrer Juro Kopic, unser langjähriger Subsidiar, wird ab 1. Mai „ganz“ in Ruhestand gehen. Deshalb möchte ich ihm an dieser Stelle für seine Bereitschaft uns in den letzten Jahren so tatkräftig unterstützt zu haben von ganzem Herzen danken. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass er sich mit ganzer Hingabe unserer älteren Mitchristen in den Altersheimen angenommen hat und stets bereit war, dort als Seelsorger Gottesdienste zu feiern. Auch bei der Spendung des Sakraments der Krankensalbung war er behilflich und stets bereit so den Kranken und Sterbenden beizustehen. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und Gottes reichen Segen. Möge der, der ihn berufen und begleitet hat ihm auch weiterhin zur Seite stehen und ihm seinen Einsatz für die Menschen reichlich vergelten.
In unserem Kindergarten Regenbogen in Aue wird Frau Angelika Ehniß mit Ende Mai in den Ruhestand verabschiedet. Auch ihr darf ich hiermit für ihren Einsatz in den letzten Jahrzehnten in dieser Einrichtung danken. Als Erzieherin und Leiterin hat sie sowohl das Team als auch das Profil dieses Kindergartens geprägt und positiv gestaltet.
Als neue Mitarbeiterin und Nachfolgerin von Frau Ehniß darf ich ab 1. Mai Frau Franca Leschmann als Leiterin des Kindergarten Regenbogen in Aue willkommen heißen. Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Erfolg für diese wichtige und verantwortungsvolle Arbeit in unserer Einrichtung.
Mit Beginn des neuen Schuljahres (September 2017) wird Frau Ruth Maria Sartor bei uns als neue Gemeindereferentin ihren Dienst antreten. Sie wird vor allem für die Jugendarbeit und zukünftig für die Firmvorbereitung in unserer Seelsorgeeinheit zuständig sein. Auch ihr wünsche ich einen guten Start und viel Freude und Erfüllung bei ihrem Dienst in unserer Mitte.
Schließlich ist noch zu vermelden, dass Frau Susanne Wagner seit 1. Mai wieder bei uns im Pfarrbüro arbeitet. Sie wird vor allem den Bereich Prävention betreuen und beim Pfarrblatt und den Veröffentlichungen mitarbeiten. Auch ihr wünsche ich einen guten Wiedereinstieg und ein erfülltes Arbeiten im Pfarrbüro.

Thomas M. Maier, Pfarrer