Neuregelung der Sonntagsgottesdienste in unserer Kirchengemeinde

Der Pfarrgemeinderat der Kirchengemeinde hat bei seinem Klausurwochenende am 01./02.04.2022 eine neue Regelung für die Verteilung der Eucharistiefeiern in unserer Kirchengemeinde beschlossen

Nachfolgend sind die wesentlichen Änderungen sind zusammengefasst:

-       Im Gottesdienstort Bergwald wird keine Eucharistiefeier an den Wochenenden oder an den Hochfesten eingeplant.

-       In der Pfarrei St. Thomas werden an den Wochenenden keine zwei Gottesdienste für die drei Gottesdienstorte eingeplant, die Vorabendmesse in der Pfarrei St. Thomas entfällt.

-       Am ersten Sonntag des Monats ist der Gottesdienst in der Pfarrei St. Thomas am Sonntagabend.

-       Am dritten Sonntag ist der Gottesdienst in der Pfarrei Heilig Kreuz als Vorabendmesse.

-       Der monatliche Wechsel der Gottesdienstzeiten in den Pfarreien St. Thomas und St. Cyriakus entfällt.

-       Die Uhrzeiten für die sonntäglichen Eucharistiefeiern sind einheitlich:  morgens 09.00 Uhr und 11.00 Uhr, abends 18.00 Uhr

Die beschlossene regelmäßige Gottesdienstplanung an den Wochenenden und die Planung für Zeiten, in denen nur ein Priester zur Verfügung steht, ist nachfolgend dargestellt: