Neues Hobby gesucht? Wir, der Chor St. Peter und Paul Durlach, suchen Sie!

Singen ist gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden - Studien zeigen, dass es den Blutdruck senken, den Stresspegel reduzieren, die Schlafqualität verbessern und sogar zu einem längeren Leben verhelfen kann!

Deshalb: Singen Sie mit uns! Wir suchen neue Sängerinnen und Sänger – JEDER ist bei uns herzlich willkommen, vom jungen Erwachsenen bis ins hohe Alter. Für Kinder und Jugendliche gibt es unseren „Singkreis“. Sie können mit anderen Menschen singen, die genauso leidenschaftlich gerne singen wie Sie selbst.

Vielleicht haben Sie uns bereits in Gottesdiensten der Kirche St. Peter und Paul in Durlach gehört? Wir sind für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste da, sind aber auch bei Festen und anderen Veranstaltungen präsent.

Die Corona-Pandemie hat unser Chorleben gehörig durcheinandergebracht. Gemeinsame Proben waren von jetzt auf nachher nicht mehr erlaubt, worunter alle Chöre gelitten haben. Dank unseres überaus engagierten Chorleiters Florian Kraft, der neben seinem unglaublich musikalischen Know-how auch noch technisch sehr versiert ist, wurde in Windeseile eine Möglichkeit geschaffen, weiter zu proben – digital!

Die Corona-Pandemie konnte uns in unserer Begeisterung zum gemeinsamen Singen nicht aufhalten - wir trafen uns digital.

Und um in dieser schwierigen Zeit auch die Festtage begleiten zu können, nutzten wir eine App, um Lieder einzuspielen und schließlich aufzunehmen. Und zwar jede Stimme einzeln, die Florian Kraft dann zu wunderbarem Chorgesang zusammenmischte, als hätten wir tatsächlich gemeinsam gesungen. Was unser Chorleiter da leistete, war große Motivation für uns, weiterzumachen!

Zeitweise durften wir gar nicht mehr in Gottesdiensten singen, doch sobald es wieder erlaubt war, haben wir in kleinen Ensembles wieder musikalisch mitgestaltet.

Und das Durchhalten hat sich gelohnt – seit kurzer Zeit dürfen wir wieder in der Kirche proben. Wir freuen uns, endlich wieder gemeinsam zu singen und können es nun auch wieder ermöglichen, neue Interessent*innen willkommen zu heißen!

Kommen Sie montags von 20.00 bis 22.00 Uhr in unsere Chorprobe und erfahren, wie es ist, als Teil unseres Chores mit Ihrer Stimme dabei zu sein. Gerne können Sie auch mehrfach schnuppern, bis Sie sich entscheiden können. Egal ob langfristig oder temporär für ein laufendes Projekt (über ca. 3-6 Monate) – wir freuen uns auf Sie!

Aktuell proben wir unsere Weihnachtsmesse für den 1. Weihnachtsfeiertag, die Pastoralmesse in G op24 von Karl Kempter. Noch bis 26. Juli wird geprobt, dann geht es ab 13. September (nach den Sommerferien) weiter.

Kontaktieren Sie gerne unseren Chorleiter

Florian Kraft, Mobil 0160 6225440 (gerne auch WhatsApp)

Mehr über uns unter: Chor St. Peter und Paulwww.kath-durlach.de/ChorPeterPaul

oder scannen Sie den QR Code