Herzliche Einladung an alle, die für die Gemeindeerneuerung beten wollen

Jesus hat gesagt: „Lass nicht nach im Gebet"

Jesus macht in seinen Gleichnissen und Reden immer wieder deutlich, dass Gott unser Gebet immer hört und wir IHN beharrlich bitten sollen. Wer vertrauensvoll bittet, der darf darauf hoffen, dass er den Heiligen Geist als Ratgeber bekommt. (vgl. Lukas 11,5-12).

Für das Erweiterte Pastoralteam ist das Gebet in diesen außergewöhnlichen Zeiten besonders wichtig, weil Aktivitäten, wie z.B. der geplante Start der Alpha-Treffen ab Januar in unseren Gemeinden nicht möglich ist.
Trotzdem wollen wir nicht verzagen und stattdessen „ohne Unterlass“ beten für unseren großen Auftrag der Gemeindeerneuerung, den wir seit Anfang 2020 auf dem Herzen haben.

Wir treffen uns in diesem besonderen Anliegen alle 4 Wochen freitags in der
 Kirche Hl. Kreuz in Grötzingen zum Lobpreis mit Anbetung vor dem Allerheiligsten.
Unsere nächsten Termine sind:

am  26.02.2021, 26.03.2021, 30.04.2021, 21.05.2021, 25.06.2021 und 30.07.2021, jeweils um 20.00 Uhr.

Herzliche Einladung an alle, die für die Gemeindeerneuerung beten wollen.

Du Gott des Lebens:
Stärke und belebe unseren Glauben - ermutige uns, neue Wege zu gehen, um deine frohe Botschaft zu den Menschen zu bringen. Hilf uns, dass wir mit unseren Gaben und Fähigkeiten Boten deiner Liebe sind. Erfülle uns und unsere Gemeinden mit deinem Heiligen Geist, damit dein Reich wachsen kann. Erneuere deine Kirche und unsere Gemeinden! Lass viele Menschen zu deinen Jüngerinnen und Jüngern werden. Amen