Wir sammeln weiterhin Lebensmittel und Drogerieartikel

Der Bedarf in der Durlacher Tafel, der Beiertheimer Tafel, sowie der Essensausgabe für Menschen in schwierigen Lebenslagen im Herz-Jesu-Stift ist weiterhin sehr groß.

Sie können helfen!

Bringen Sie haltbare Lebensmittel, die mindestens noch 2 Wochen haltbar sind, (z.B. Mehl, Nudeln, Reis, Öl…) sowie Drogerieartikel (Hygieneartikel, Zahnpasta, Duschgel, Deos…) an einen Sammelpunkt in unserer Kirchengemeinde. Diese sind momentan unsere Pfarrbüros in Durlach, Grünwettersbach und Stupferich (während der Bürozeiten), und die bereitgestellten Körbe in unseren Kirchen. Auch einige unserer Kindertagesstätten haben sich der Sammlung angeschlossen. Bitte achten Sie auf entsprechende Aushänge oder Hinweisschilder.

Folgende Einrichtungen werden aus den einzelnen Pfarrgemeinden beliefert.

• Durlach und Aue an die Durlacher Tafel
  • Grötzingen an die Beiertheimer Tafel
  • Stupferich an das Herz-Jesu-Stift und die Durlacher Tafel

Wenn Sie die Tafeln finanziell unterstützen möchten, dann spenden Sie bitte direkt an die jeweilige Einrichtung. Dort kann Ihnen dann auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Wenden Sie sich für Fragen diesbezüglich bitte direkt an die Einrichtungen (Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite).

Falls Sie Fragen haben können Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen in unseren Pfarrbüros wenden.

Herzlichen Dank!

Direkte Kontakte zu den Einrichtungen:

Durlacher Tafel
Schinnrainstraße 11