Nachrichten

Chor St. Peter und Paul Durlach – Neues Logo erstellt und neue Sänger gesucht

Vielleicht ist es der einen Leserin oder dem einen Leser bereits in der letzten Ausgabe des Pfarrblatts und den Newsletters aufgefallen:

Der Chor St. Peter und Paul Durlach hat ein neues Logo!

Wie setzt sich das neue Logo zusammen?

Wie auch das alte Logo erscheint es in den Farben gelb und weiß, die Farben der katholischen Kirche.

Als Kirchenchor der Gemeinde St. Peter und Paul Durlach war für uns alle klar, dass der Kirchturm nicht fehlen darf. Er taucht in Zeichenoptik auf, entstanden aus einem selbst geschossenen Foto eines Chormitglieds – die moderne Technik macht‘s möglich.

Die Notenzeile steht für die Musik, die unseren Chor seit über 100 Jahren wie durch ein starkes Band zusammenhält – sie hat uns durch viele gute Zeiten und Erlebnisse, aber auch durch schwere Zeiten wie den Verlust von geliebten Mitsängerinnen und Mitsängern getragen. Und die Liebe zur Musik sowie das Gefühl für die Musik hat uns vor drei Jahren mit unserem Chorleiter Florian Kraft zusammengeführt.

Neue Sänger gesucht!

Im Sommer 2021 machten wir uns intensiv an die Mitgliederwerbung. Wir haben einen Schwung neuer Sänger – vor allem neuer Sängerinnen - gewonnen, einige haben sich erfreulicherweise dazu entschieden, bei uns zu bleiben.

Nur eines fehlt uns noch, nämlich neue männliche Mitsänger, die unsere Tenöre und Bässe unterstützen.

Für unser nächstes großes Projekt, das Konzert am Sonntag, 16. Oktober 2022, um 18.00 Uhr, proben wir bis zu den Sommerferien stimmweise getrennt (d.h. montags Frauenstimmen und donnerstags Männerstimmen), normalerweise gemeinsam montags von 20.00 – 22.00 Uhr.

Sie singen gerne und möchten unsere ausgesprochen gute Gemeinschaft erleben? Vielleicht auch erstmal projektweise bis zum Herbstkonzert mitproben?

Kontaktieren Sie bei Interesse gerne unseren Chorleiter Florian Kraft, Mobil 0160 6225440 (auch WhatsApp).

Ihr Chor St. Peter und Paul Durlach

Zurück