Nachrichten

Chor St. Peter und Paul: Ab sofort projektmäßig Mitsingen für Ostern

Es war ein sehr lebhafter Dezember für unseren Chor. Jetzt bereiten wir uns auf Ostern vor und freuen uns über Interessierte, die gerne mit uns singen möchten.


Am Wochenende vom 3. Advent hatten wir samstags eine musikalische halbe Stunde im Gewölbekeller des Rathauses Durlach mit adventlichen Liedern und instrumentaler Begleitung.
Wir waren überwältigt von so vielen Zuhörerinnen und Zuhörern, die sich zwischen den Ständen auf engstem Raum einen Platz suchten, um aufmerksam zu lauschen.

Sonntags sangen wir dann im Gottesdienst zu Gaudete und durften unsere weihnachtlichen Lieder sogar auf den Stufen vorm Altar vortragen. Das ist immer wieder schön für uns, wenn wir uns zeigen können und nicht nur von der Empore singen (zu finden auf www.youtube.com/@KathDurlachBergdoerfer, Video “Heilige Messe am 3. Adventssonntag (Gaudete) 2024”). Ebenso trugen wir zum krönenden Abschluss am Hochfest (1. Weihnachtsfeiertag) neben weihnachtlichen Liedern die wunderschöne Messe Brève Nr. 7 von Gounod mit Orgelbegleitung von Irmgard Merklinger und Solisten (Tenor und Bass) vor.

Wir sind sehr froh und dankbar, solch einen musikalischen Dezember erlebt zu haben.

Wollten Sie schon immer mal ausprobieren, mit uns zu singen und Auftritte wie die beschriebenen zu erleben?

Dann ist JETZT genau der richtige Zeitpunkt, für unsere Vorhaben bis zu den Osterfeiertagen projektmäßig mitzusingen (u.a. singen wir Joseph Gabriel Rheinberger, Messe in C):

  • Am Sonntag, 30. März 2025 (Laetare)
  • Am Karfreitag, 18. April 2025
  • Am Ostersonntag, 20. April 2025

Überlegen Sie nicht zu lange – seit Montag, 13. Januar, haben wir die Proben wieder aufgenommen.

Wir proben montags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Saal des Christkönighauses (Kanzlerstr. 5 in Durlach).

Melden Sie sich gerne bei unserem Chorleiter Joel-Cedric Wörner unter E-Mail: chor-stpeterpaul-durlach@gmx.de oder bei unserer 1. Vorsitzenden Maria Sicheneder unter Tel. 0721 / 49 15 69.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Chor St. Peter und Paul Durlach

Zurück