Caritassammlung 2021

Motto der diesjährigen Caritas Jahreskampagne:

„Das machen wir gemeinsam“

Investieren Sie in Menschlichkeit

Wer sich für andere engagiert, möchte, dass der Einsatz sich lohnt.

•  Die Pfarreien und der Caritasverband sind in Karlsruhe vor Ort. Die Engagierten in den Pfarreigruppen, Einrichtungen und Diensten sind nah bei den Menschen. Sie wissen, wo Hilfe gebraucht wird. In unserer Kirchengemeinde über das Caritasbüro in St. Johannes, Aue. Oder durch das Kinder- und Familienzentrum der Kirchengemeinde in Durlach.
  • Bei der Caritas zählt der Mensch, ohne Wenn und Aber! Die Angebote der Caritas stehen allen Menschen offen – unabhängig von Religion und Nationalität, z.B. die Kleiderkammer im Christkönig-Haus in Durlach.
  •  Die Caritassammlung ermöglicht Innovation! Mit den Spenden werden auf Stadtebene auch neue Projekte auf den Weg gebracht, für die sonst das Geld fehlt. Informationen: www.caritas-karlsruhe.de
  • Der Diözesanverband in Freiburg unterstützt verschieden Projekte, die Sie auf seiner Homepage unter Engagement und Spende finden können: www.dicfreiburg.caritas.de

Aus der alltäglichen Arbeit in der Pfarrgemeinde und beim Caritasverband wissen wir, dass auch Menschen in Karlsruhe auf Hilfe angewiesen sind und welche Unterstützung sie benötigen. Wir möchten auch in Zukunft für Menschen in Not da sein.

Bitte unterstützen Sie unsere Caritas-Arbeit durch Ihre Gabe. Einen entsprechenden Flyer mit Informationen zur Sammlung finden Sie im September in Ihrem Briefkasten. Bitte überweisen Sie Ihre Spende direkt auf das Konto der Seelsorgeeinheit (IBAN DE 65 6605 0101 0010 2935 12).Ihre Pfarrgemeinde und Ihre Caritas bauen darauf, dass Sie ein Zeichen der Mitmenschlichkeit und Solidarität setzen!

Vielen Dank!

Pfarrer Thomas M. Maier      Winfried Becker                                Susanne Rohfleisch, 1. Vorständin
Leitender Pfarrer der KG      Pfarrgemeinderatsvorsitzender          Caritasverband Karlsruhe e.V