Anmeldung zu besonderen Gottesdiensten im Advent und Weihnachten

Unsere Gottesdienste finden derzeit mit begrenzter Anzahl an Mitfeiernden statt, damit wir die vorgegebenen Abstandsregeln einhalten können.

Um in der anstehenden Familiengottesdienst-Reihe im Advent und in den Eucharistiefeiern an Weihnachten (Christmetten am 24.12., Festgottesdienste am 25.12.2020) die verfügbaren Plätze gut auslasten zu können, werden wir diese Gottesdienste mit einer Voranmeldung organisieren. Dies ist uns wichtig, damit wir - nach Möglichkeit - keine Gottesdienstbesucher an der Kirchentür abweisen müssen! Für das Mitfeiern dieser Gottesdienste ist somit eine Voranmeldung unbedingt erforderlich!

Auch bei Voranmeldung sind natürlich die Plätze begrenzt, daher kann es sein, dass nicht alle Anmeldungen angenommen werden können. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis!

Anmelden können Sie sich telefonisch zu den Sprechzeiten in den Pfarrbüros, per E-Mail an das Pfarrbüro und per direkter Registrierung über die Homepage der Kirchengemeinde.

Aktuelle Informationen hierzu finden Sie auch jederzeit auf unserer Homepage.

Bitte geben Sie uns bei der Anmeldung zu einem der genannten Gottesdienste Ihren Namen, Vornamen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und - wenn möglich -  Ihre E-Mailadresse an.

Im weiteren Verlauf bekommen Sie dann eine Bestätigung oder Absage von uns.

Wir sind zuversichtlich, mit diesen Regelungen das Mitfeiern der Gottesdienste für viele zu ermöglichen.  Alle, denen wir bei der Anmeldung leider eine Absage geben müssen, bitten wir um Verständnis und weisen auf die Alternative des Onlinegottesdienstes hin.

Wir bieten an den genannten Sonntagen und Feiertagen auch weiterhin die Live-Übertragung eines Gottesdienstes über unseren YouTube-Kanal an.

Näheres hierzu finden Sie hier.