Aktuelle Mitteilung zu personellen Veränderungen

Personelle Veränderungen in unsere Kirchengemeinde

Wie Sie dem letzten Pfarrblatt entnehmen konnten, ist Kooperator Pfarrer Horst Lothar Nickles mit dem 01. Oktober diesen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. So darf auch ich mich bei ihm für seinen vierzehnjährigen priesterlichen Dienst in unserer Seelsorgeeinheit ganz herzlich bedanken. Möge Gott ihm all sein Mühen und Arbeiten im Weinberg des Herrn reichlich vergelten. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen.

Zugleich stellt sich im neuen Pfarrblatt sein Nachfolger Pfarrer Johannes Gut selbst vor. Er hat zum 01. Oktober als Kooperator seinen Dienst bei uns angetreten. Durch diesen reibungslosen Übergang kann, was den priesterlichen Dienst angeht, alles wie bisher weitergeführt werden. Dafür bin ich dankbar. Wir wünschen ihm ein gutes Ankommen in unserer Kirchengemeinde mit ihren vielen Gruppierungen und Gemeinschaften. Möge er hier bei uns gut aufgenommen werden und viele bereichernde Erfahrungen im seelsorglichen Dienst machen dürfen.

Auch im Bereich der Hausmeister dürfen wir nach längerer Vakanz zum
01. Oktober Herrn Matthias Reinle begrüßen. Er wird dieses Team verstärken und als Vollzeitkraft zusammen mit den anderen unsere Gebäude im Blick behalten und soweit als möglich in diesem sensiblen Bereich für ein reibungsloses Miteinander verantwortlich sein. Für diese wichtige Aufgabe wünschen wir ihm Gottes Kraft und Beistand für die vielfältigen Herausforderungen und Aufgaben, die dieser Dienst mit sich bringt.

Zugleich bitten wir Sie alle, unsere neuen Mitarbeiter wohlwollend willkommen zu heißen, damit geschwisterliche Gemeinde bei uns weiterhin erlebbar wird.

Gemeinsam werden wir mit Gottes Hilfe die Herausforderungen unserer Zeit und Kirche bewältigen.

Ihr Pfarrer Thomas M. Maier