50jährige Priesterweihe

Herr Monsignore Sauer feiert am Pfingstsonntag den Gottesdienst in Hohenwettersbach und begeht gleichzeitig das Fest seiner 50jährigen Priesterweihe.

Am Pfingstsonntag des Jahres 1973 durfte ich in meiner Heimatgemeinde Hohenwettersbach als Neupriester zum ersten Mal der Eucharistie vorstehen. Seit dieser Primiz werden am kommenden Pfingstfest 50 Jahre vergangen sein. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, dieses Jubiläum wieder an dem Ort erleben zu dürfen, an dem ich damals als Neupriester am Altar stand – manche werden sich vielleicht noch an den feierlichen Gottesdienst in der Bruder-Konrad-Kirche erinnern.

Das Hochfest des Heiligen Geistes ist damals wie heute eine wunderbare Gelegenheit, uns im Glauben zu verbinden und gemeinsam für die vielfältigen Gaben zu danken, die jede und jeder von uns von Gott empfangen hat. Auf Ihre und Eure Mitfeier freue ich mich in großer Dankbarkeit!

Herzlich,

Ihr Wolfgang Sauer

Im Anschluss an den Gottesdienst werden wir einen kleinen Empfang ausrichten, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Gemeindeteam St. Thomas