Nachrichten

41. Fußwallfahrt der Pfarrei St. Cyriakus nach Moosbronn, Pfingstmontag, 29.05.2023

Die Pfarrei St. Cyriakus der Römisch-Katholischen-Kirchengemeinde Karlsruhe-Durlach-Bergdörfer lädt ein zur 41. Fußwallfahrt nach Moosbronn am Pfingstmontag, den 29.05.2023

Treffpunkte für  Fußwallfahrer:

06.15 Uhr Pfarrhof Stupferich

07.00 Uhr Parkplatz Waldbronn

ca. 08.45 Uhr Parkplatz Fischweier

Ablauf:

Um 07.00 Uhr auf dem Parkplatz oberhalb des Freibades Waldbronn (ehemaliger Info-Pavillon)  ist der gemeinsame Beginn mit Reisesegen. Gegen 08.45 Uhr sind wir in Fischweier zur Rast und Gebetsstation. Wer nicht den ganzen Weg zu Fuß mitgehen kann, kann hier mit dem PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln dazu kommen und den weiteren Weg ab Fischweier mitgehen.

Gegen 12.15 Uhr treffen wir in Moosbronn ein, um 12.30 Uhr feiern wir in der Wallfahrtskirche den Wallfahrtsgottesdienst mit Pfarrer Damian Slaczka.

Die Heimfahrt muss von jedem Wallfahrer selbst organisiert werden.