Verabschiedung von Pfarrer Thomas M. Maier aus unserer Kirchengemeinde

Mit dem Pfarrblatt zum 29.01.2023 verabschiedet sich Pfarrer Thomas M. Maier. Wir feiern am 26.02.2023 um 15.00 Uhr eine Heilige Messe mit Verabschiedung von Pfarrer Thomas M. Maier.

Liebe Schwestern und Brüder!

Mit diesem Pfarrbrief darf ich mich nach 13 Jahren von Ihnen verabschieden. Diese Jahre waren geprägt vom Zusammenwachsen unserer Pfarreien, zuerst zu einer Seelsorgeeinheit bestehend aus drei Pfarreien, dann ab 2015 zu einer Einheit aus fünf Pfarreien und jetzt steht der Prozess 2030 an.

Dabei galt und gilt es sowohl im Großen als auch im Kleinen Egoismen zu überwinden und immer wieder das Verbindende unseres Glaubens zu entdecken und mit Leben zu erfüllen. Allen, die mich dabei in den letzten Jahren als Menschen guten Willens unterstützt haben, darf ich an dieser Stelle ein von ganzem Herzen kommendes „Vergelt´s Gott“ sagen. Dazu gehören die Beter, die still Mittragenden, die Mitarbeiter in den verschiedensten Berufen und Professionen und die große Zahl der sich ehrenamtlich Engagierenden.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen allen viel Kraft, Frieden, Einheit und vor allem Gottes Geleit und seinen reichen Segen.

Als Wort möchte ich Ihnen das Gebet der großen Theresia von Ávila mit auf den Weg geben, das da lautet:

Nichts soll dich ängstigen,

nichts dich erschrecken.

Alles geht vorüber.

Gott allein bleibt derselbe.

Alles erreicht der Geduldige,

und wer Gott hat,