Sakrament der Firmung

Nähere Informationen zur diesjährigen Firmvorbereitung gibt es bei einer Wort-Gottes-Feier mit Infos zur Firmvorbereitung am Samstag, den 17.07.2021

Liebe Gemeindemitglieder!

Am ersten Adventwochenende 2021 wird in den kath. Kirchen-gemeinden des Dekanats Karlsruhe das Sakrament der Firmung gespendet werden.

Auch in unserer Kirchengemeinde Durlach-Bergdörfer können sich junge Menschen am 27./28.11.2021 firmen lassen.

Nähere Informationen zur diesjährigen Firmvorbereitung gibt es bei einer

Wort-Gottes-Feier mit Infos zur Firmvorbereitung am Samstag, den 17.07.2021

Da immer noch Abstandsregeln eingehalten werden müssen, bietet das Firmteam um 15.00 Uhr oder um 17.00 Uhr zweimal diesen Termin in der Kirche St. Peter und Paul in Durlach an, um allen Interessierten einen Platz anbieten zu können.

Am Ende der Wort-Gottes-Feier besteht die Möglichkeit die Unterlagen für eine Anmeldung zur Firmvorbereitung mitzunehmen, um sich anzumelden.

Alle Jugendlichen unserer Kirchengemeinde, die noch nicht gefirmt sind und bis zum 31.10.2021 sechzehn Jahre alt werden, erhalten per Post eine Einladung zur Wort-Gottes-Feier mit Infos zur Firmvorbereitung.

Wer älter als 16 Jahre ist und das Sakrament der Firmung empfangen möchte, der kann gerne auch zu einem der beiden Termine kommen.

Falls Sie jemanden kennen, der gerne das Sakrament der Firmung empfangen möchte, geben Sie doch bitte diese Information weiter!

Gerne können sich Jugendliche oder Eltern auch mit Rückfragen per Mail an mich wenden: Klaus.Weinmann@remove-this.kath-durlach-bergdoerfer.de

Für das Firmteam - herzlichst

Diakon Klaus Weinmann