Ostern steht vor der Tür und damit ein Geschenk der Hoffnung und des Friedens – unterstützt durch die berührende Messe „Lied vom Licht“

Gregor Linßen, einer der renommiertesten Kirchenkomponisten unserer Zeit, hat die einzigartige, neugeistliche Messe „Lied vom Licht“ für Band, Orchester, Chor und Solo geschrieben.

In seiner kompositorischen Gesamtheit wird die umfangreiche Messe der Hoffnung in diesem Jahr als Ostergottesdienst im Hochamt (Ostersonntag, 17. April, 11.00 Uhr) in St. Peter und Paul gefeiert. Das bedeutet, dass die traditionell österlichen Lieder in den anderen Gottesdiensten unserer Seelsorgeeinheit genossen werden können.

Aufgrund der Abstandsregeln wurde die Messe zuvor in der Kirche St. Peter und Paul vom Projektorchester und dem Chor aufgenommen und wird im Hochamt abgespielt (Audio, kein Bild), um möglichst vielen Gemeindemitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen (eine Vor-Ort-Aufführung hätte die halbe Kirche belegt).

Verpassen Sie in diesem Jahr nicht die Gelegenheit, eine besondere Messe mit durchgängigem Klang von schönen Liedern, die eine magische Atmosphäre schaffen, zu hören. Es ist die „Reise“ wert, vor Ort zu kommen!

Wir werden Ihnen eine kleine Hörprobe auf unsere Homepage stellen, um Ihnen einen Vorgeschmack auf die wunderschöne Messe zu geben.

Gerne teilen wir dieses musikalische Highlight aber auch online (per YouTube-Stream der Gemeinde) mit Ihnen. Erleben Sie die Schönheit und Magie dieser einzigartigen Messe bequem von zu Hause aus. Der Wunsch des Komponisten ist es auch, dass die Lieder mitgesungen werden. Sie werden keine einzige Note verpassen wollen!

Ihr Chor St. Peter und Paul Durlach

Das Projektorchester wurde samstags im Februar aufgenommen, die Choraufnahmen folgten Mitte März.