Klagemauer in unseren Kirchen / Ihre Fürbitten im Gottesdienst

Wir alle brauchen in diesen Tagen einen Ort, oder eine Person, mit der wir reden, bei der wir zur Ruhe kommen und der wir alles hinhalten können was uns bewegt, belastet oder auch tröstet und mit Freude und Dankbarkeit erfüllt. Für uns ist das unser Herr und Meister Jesus Christus, an ihn dürfen wir uns mit all unseren Bitten und Anliegen wenden.

Deshalb werden wir in den geöffneten Kirchen ab Mitte der nächsten Woche eine sog. Klagemauer errichten, an die dann jeder eine Klage, eine Bitte, ein Anliegen oder einen Dank anstecken kann. Im Eingangsbereich unserer Kirchen werden Sie Papier und Stift finden, damit Sie diese Möglichkeit auch nutzen können. Wem es ein Anliegen ist, dass seine Bitten auch in unseren Gottesdiensten vorgetragen werden können, hat ab sofort die Möglichkeit uns diese zukommen lassen. Wir werden dann jedes Wochenende einige auswählen und als Fürbitte vortragen.

Das geht am besten per Mail oder in die Briefkästen der Pfarrbüros.