Erntedank in St. Cyriakus, Stupferich

ERNTEDANK 2022 UND LEBENSMITTELSPENDEN FÜR HERZ-JESU-STIFT UND DURLACHER TAFEL

Liebe Gemeinde, am 02. Oktober 2022 feiern wir Erntedank mit einem Jugendgottesdienst um 10.00 Uhr.

Damit unser Dank für die Ernte auch nach außen sichtbar wird, wollen wir auch dieses Jahr wieder einen reichhaltigen Erntealtar errichten. Hierzu erbitten wir Ihre Spenden von Obst und Gemüse und allem, was zum Erntedankfest gehört.

Die gespendeten Gaben werden wieder an Einrichtungen wie z.B. die Essensausgabe für Menschen in schwierigen Lebenslagen im Herz-Jesu-Stift in Karlsruhe oder an die Durlacher Tafel weitergegeben. Es können daher gerne auch Endprodukte wie Zucker, Mehl, Nudeln etc. für den Erntealtar und somit für die genannten Einrichtungen gespendet werden. Bitte stellen Sie Ihre Spenden für den Erntealtar bis Freitag, 30. September 2022 am rechten Seitenaltar ab, der Erntealtar wird am Samstag, 01. Oktober, gestaltet.

Natürlich können auch persönliche Erntedankkörbe, auch die der Kinder, am Erntealtar abgestellt und nach dem Gottesdienst wieder mit nach Hause genommen werden.

Die Lebensmittelspenden für die Essensausgabe für Menschen in schwierigen Lebenslagen im Herz-Jesu-Stift und für die Durlacher Tafel sammeln wir weiterhin regelmäßig, diese können auch an diesem Wochenende bis Sonntag, 2. Oktober, in den bereitgestellten Korb am Marienaltar gebracht werden.

Weitere Informationen zu den Einrichtungen, die wir regelmäßig unterstützen, finden Sie im Internet unter folgenden Seiten:

Essensausgabe für Menschen in schwierigen Lebenslagen im Herz-Jesu-Stift:

www.caritas-karlsruhe.de/hjs

Durlacher Tafel: http://www.durlacher-tafel.de/

Bereits jetzt ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre Unterstützung.

Ihr Gemeindeteam St. Cyriakus