Ein Patron für unsere Kirchengemeinde

Liebe Gemeindemitglieder,

herzlichen Dank an alle Mitglieder unserer Gemeinde, für die Mitarbeit und die vielen Rückmeldungen seit dem Beginn der Suche nach einem Patron für unsere Kirchengemeinde!

Liebe Gemeindemitglieder,

Ergebnis der letzten Abstimmung (Anzahl der gültigen Stimmen):

51        Theresia von Lisieux

44        Kein Patron

43        Erzengel Michael

43        Christophorus

43        Maria Magdalena

24        Maria

16        Katharina von Siena

Vom Dekanat wurden wir darüber informiert, dass sich durch das Projekt „Pastoral 2030“ der Erzdiözese Freiburg die Strukturen der Seelsorgeeinheiten verändern werden. Wie genau sich diese Veränderungen auf unsere Kirchengemeinde auswirken ist momentan noch nicht ganz klar. Daher wurde die Suche nach einem Namenspatron für unsere heutige Kirchengemeinde von den aktuellen Entwicklungen überholt. Der Pfarrgemeinderat hat darum in seiner Sitzung im Juni beschlossen, dass die Auswahl eines Namenspatrons derzeit nicht weiter verfolgt wird.

Bei der anstehenden Neuordnung der Pfarreien kann für die heutige Kirchengemeinde gegebenenfalls ein gemeinsamer Patron festgelegt werden. Die bisherigen Ergebnisse der Suche werden dokumentiert und bei einer späteren Umsetzung entsprechend berücksichtigt.

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Ihr Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit