Dienstjubiläen

Wir gratulieren Herrn Arnold Korn und Frau Emma Röther zu ihren Dienstjubiläen

Voll Freude und Dankbarkeit dürfen wir

Herrn Arnold Korn

zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum als Kirchenmusiker, Organist und Chorleiter in der Pfarrei St. Johannes Baptista, und seit letztem Jahr auch in der erweiterten Seelsorgeeinheit, von Herzen gratulieren. Er hat die MusicaSacra bei uns geprägt und dafür gesorgt, dass auch zeitgemäße Lieder ins Repertoire der Gemeinden aufgenommen wurden.
Ein besonderer Dank gilt auch seiner Frau Iris und seiner Familie, die in diesen vier Jahrzehnten immer wieder auf ihren Mann bzw. Papa verzichten mussten. Möge Gott ihnen dies alles reichlich vergelten.

In gleicher Weise dürfen wir an dieser Stelle unserer Mesnerin

Frau Emma Röther

zu ihrem 25-jährigen Jubiläum im Dienst der katholischen Kirche von Herzen gratulieren. Die Stationen ihres Dienstes waren St. Josef in Karaganda/Kasachstan, St. Johannes Baptista in Aue und seit 2012 zusätzlich St. Peter und Paul in Durlach. In dieser Zeit hat sie auf bescheidene und zurückhaltende Art ihren Dienst als Berufung verstanden und gelebt. Besonders danken möchten wir ihr an dieser Stelle für ihren schönen und kunstvollen Blumenschmuck und ihre mütterliche Art im Umgang mit den Ministranten. Möge Gott ihr dies alles reichlich vergelten.

Für die Kirchengemeinde Karlsruhe-Durlach-Bergdörfer
Thomas M. Maier, leitender Pfarrer