Chor St. Peter und Paul Durlach – feierliche Messe im Hochamt am 25. Dezember

Das Hochamt am 25. Dezember 2022 um 11:00 Uhr wird von uns mit der Missa Fidem Cantemus musikalisch begleitet. Im Gegensatz zu letztem Jahr muss die Messe nicht zuvor aufgenommen werden, sondern wird vor Ort mit einer Auswahl an Instrumenten feierlich begleitet.

Christian Matthias Heiß, der die Missa Fidem Cantemus schrieb, übernahm im September 2019 das Amt des Domkapellmeisters von Regensburg, ist damit Leiter der Regensburger Domspatzen und kehrte so an seine ehemalige Schule zurück. Seine Komposition ist für den „Pueri Cantores“-Diözesanverband des Bistums Regensburg entstanden. Beim diözesanen Kinder- und Jugendchortag am 25. Juli 2015 im Regensburger Dom wurde sie von 1400 jungen Sängerinnen und Sängern uraufgeführt.

Im Anschluss an das Jubiläumskonzert mit dem Partnerchor Heilig Kreuz Halle (Saale) begannen wir mit den Proben, um die feierliche Messe mit den eingehenden Melodien einzuüben. Wir freuen uns, Sie damit am 25. Dezember feierlich mitzunehmen.

Gleich nach dem Jubiläumskonzert haben uns zu unserer großen Freude ein paar ehemalige sowie neue Sängerinnen und Sänger aufgesucht, die zunächst die Messe beim Hochamt mit uns singen werden.  Ab 9. Januar 2023 heißen wir gerne neue Chormitglieder willkommen! Wir proben dann für die Ostermesse. Gerne kann für das Projekt „Ostermesse“ temporär mitgewirkt werden. Egal ob langfristig oder temporär - wir freuen uns auf Sie!

Unsere Chorprobe ist montags von 20.00 bis 22.00 Uhr. Kontaktieren Sie bei Interesse gerne unseren Chorleiter Florian Kraft, Mobil 0160 6225440 (auch WhatsApp).

Mehr über uns unter: www.kath-durlach.de/ChorPeterPaul

Ihr Chor St. Peter und Paul Durlach

Wie zuletzt beim Jubiläumskonzert im Oktober wird unser Chor von wunderbaren Instrumentalisten begleitet.
(Quelle: Hammer Photographie)