Lobpreis - Gebet - Anbetung

Lobpreis - Gebet - Anbetung


Herzliche Einladung zu Lobpreis, Gebet und Anbetung! Die Termine finden ein mal im Monat an einem Freitag um 20:00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Durlach statt (Terminübersicht rechts).

Lobpreis mit Anbetung ist eine besondere Form des Gebets und der Begegnung mit GOTT, JESUS und dem HEILIGEN GEIST.
Schon in den Psalmen preisen Menschen GOTT für seine Wundertaten und seine Liebe zu uns Menschen.
Immer wieder lesen wir in der Bibel, dass das Volk Gottes zum Lobpreis aufgefordert wird. So zum Beispiel im Psalm 150:

„Halleluja! Lobt Gott in seinem Heiligtum.
Lobt IHN mit Pauken und Tanz,
lobt IHN mit Flöten und Saitenspiel!

Alles, was atmet, lobe den Herrn!
Halleluja!“

Wenn wir heute GOTT „loben und preisen“ und zu IHM beten, dann können wir dies in gesprochenen Gebeten oder gesungenen Liedern tun. Wir öffnen uns für die Gegenwart GOTTES.
In heutiger – uns verständlicher – Sprache werden die großen Taten Gottes und unseres Herrn Jesus Christus beschrieben.
Die Lobpreis- und Anbetungslieder wollen die Mitfeiernden, auf ihre ganz eigene Art, in die Gegenwart des Dreifaltigen Gottes mit hinein nehmen.
Oft erzählen Menschen, wie sie durch diese Lieder von GOTT in ihrem Herzen berührt und im Glauben bestärkt werden.
Mit modernen Musik-Stilen werden diese Lobpreis- und Anbetungs-Texte vertont, um so „junge Menschen“ auch in ihrem heutigen Musikgeschmack anzusprechen.
Natürlich gibt es keine Altersbegrenzung! - Jede/jeder, der für diese Erfahrungen offen ist, ist herzlich Willkommen.

Ganz konkret wollen wir JESUS im Gebet ansprechen und IHM unsere Sorgen und Anliegen persönlich sagen. Außerdem beten wir in dieser Gebetszeit für die geistliche Erneuerung. Wir bitten um den Heiligen Geist, damit wir eine Kirchengemeinde von Jüngerinnen und Jüngern Jesu werden, um SEINE Frohe Botschaft in die Welt zu tragen.

Wir laden Sie ganz herzlich zur Begegnung mit GOTT, JESUS und dem HEILIGEN GEIST ein, damit wir als „Kinder Gottes“ die Welt mitgestalten.

Termine

19. November 2021
20:00 - 21:00 Uhr
Lobpreis - Gebet - Anbetung
St. Peter und Paul, Durlach
17. Dezember 2021
20:00 - 21:00 Uhr
Lobpreis - Gebet - Anbetung
St. Peter und Paul, Durlach
21. Januar 2022
20:00 - 21:00 Uhr
Lobpreis - Gebet - Anbetung
St. Peter und Paul, Durlach