manntrifftsich

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von 5-8 Männern im Alter von Anfang 20 bis Mitte 50.

Die Idee zur unserem Zusammenschluss zündete anlässlich einer open-space Veranstaltung der neu gewählten Pfarrgemeinderäte Ende 2005 in Rastatt.

Ziel war die Bildung eines offenen Gesprächsforums für Männer.

Was machen wir?

Wir treffen uns in mehr oder minder regelmäßigen Abständen von 4-8 Wochen.

Unsere Treffen sind geprägt von einer offenen Gesprächsatmosphäre, Ritualen und kraftschöpfenden Meditationsübungen.

Wesentlicher Teil unserer Treffen sind Gespräche über Gott und die Welt, sozusagen Alles, was uns Männer im gesellschaftlichen und christlichen Leben bewegt. Manche Themen werden an einem Abend erschöpfend diskutiert, manche strecken sich über mehrere Abende, manchmal wird auch ein richtiges Projekt daraus, wie z.B. unser Thema von 2009: Das 2. Vatikanische Konzil „Ein bisschen frische Luft für die Kirche“. (s. unten)

Wann und wo treffen wir uns?

Wir treffen uns meistens im Pfarrhaus in Grötzingen, in der Regel an einem Montagabend um 20:00 Uhr.

Wir freuen uns

über Jedermann, der Lust und Freude hat, mit uns zu debattieren, unsere Freuden und Sorgen zu teilen.

Kontakt:

Unser Treffpunkt imPfarrhaus Grötzingen auf der Karte