Aktionen

Sommerlager

Hier gibt es alle nützlichen Informationen über unser jährliches Sommerlager.

Dieses findet immer in der ersten Woche der Sommerferien statt. Hierbei fahren wir jedes Jahr in ein anderes Selbstversorgerhaus in Baden-Württemberg und Umgebung. Dort verbringen wir 9 Tage voller Spaß, Action und in einer tollen Gemeinschaft. Alle Kinder und Jugendliche im Alter von 8-15 Jahren können teilnehmen. 

Damit wir uns vorher schon etwas kennen, gibt es immer drei Wochen vor Beginn des Sommerlagers ein Vortreffen, bei dem wir zum Beispiel den Zoo besuchen oder uns auf der Minigolfanlage versuchen. 
Nach dem Sommerlager wird im Winter noch ein Nachtreffen mit Übernachtung veranstaltet und der obligatorische Lagerfilm angeschaut.

 

 

Sommerlager 2018

- vom 28.07 bis zum 05.08.2018 - 

Das Sommerlager steht nächstes Jahr unter dem Motto „Keep Calm and have Fun." Genau daran wollen wir uns halten, eine gute Zeit miteinander verbringen und dabei jede Menge Spaß haben.

Das Haus Kalkweil ist hierbei unsere Unterkunft. Diese bietet Platz für 40 Kinder und unser Betreuerteam.

Das Beste: Wir sind fast komplett alleine in den Feldern und haben somit viel Platz um uns auszubreiten. Durch die große Außenanlage und die Tischtennisplatten sind wir perfekt für das gute Wetter gerüstet. Aber auch für schlechtes Wetter haben wir eine Alternative. Wir gehen einfach in unsere großen Gruppenräume und verbringen die Zeit in gemütlicher Atmosphäre. 

Wer als Betreuer mit dabei ist seht Ihr wenn ihr auf die Folie: "Über uns" klickt.

 

Leider sind keine Plätze mehr für das Sommerlager 2018 frei.

Sommerlageranmeldung und Einverständniserklärung herunterladen:

 

 

Hier seht Ihr, wo sich das Haus Kalkweil in Rottenburg a. Neckar befindet!