Kinderchor und Jugendband

Unsere Aufgaben: Wir beteiligen uns am Gemeindeleben der Seelsorgeeinheit z.B. durchs Mitsingen beim Martinsumzug, in Familien/Gottesdiensten, Seniorenfeiern, Jugendkreuzweg, Konzertprojekte, Straßenfest, etc.

Was nicht zu kurz kommen darf, das sind gemeinschaftliche Aktivitäten.

Da die Proben an zwei verschiedenen Orten stattfinden, sind solche gemeinsame Aktivitäten sehr wichtig. In den Herbstferien findet eine Übernachtung in Stupferich zum näheren Kennenlernen statt. Zum Schuljahresabschluss gibt's dann ein Übernachtungsfest in Wolfartsweier.

Wir haben gemeinsam den Nikolaus begrüßt, Fasching gefeiert und Geburtstagskinder wurden beschenkt und besungen.

Die Kinder zahlen eine Jahresbeitrag von 20 €, Geschwisterkinder 30 €. Befreiungen sind möglich. Mit diesem Beitrag werden die genannten Aktivitäten finanziert, sodass den Eltern keine weiteren Kosten entstehen.

An Veranstaltungen im Dekanat wie Dekanatskinderchortag und „Kinder singen für den Frieden" haben wir auch gerne teilgenommen.

Kinderchor

Jugendband "Sound of Silence"