Sozialstationen

Häusliche Alten- und Krankenpflege durch die Kirchliche Sozialstation

Die Caritas- Sozialstation Albtal, Waldbronn bietet in den Höhenstadtteilen Grünwettersbach, Hohenwettersbach, Palmbach und Stupferich ihre häusliche Alten- und Krankenpflege an.

Die Caritas- Sozialstation Albtal ist eine kirchliche Sozialstation, deren Grundlage für die Pflege das christliche Menschenbild ist. Den Menschen in seiner Würde achten, wo Not ist, helfend zu begleiten und Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, sind die Grundlagen ihres Pflegeverständnisses. Sie ist Vertragspartner aller gesetzlichen Krankenkassen und bietet neben den klassischen Pflegeleistungen viele weitere Dienste an: Hausnotrufdienst, Entlastungsdienste für die pflegenden Angehörigen, Beratung und Anleitung zur Pflege zu Hause, Pflegekurse, Pflegeberatungsbesuche, Essen auf Rädern und mehr.

Die Caritas- Sozialstation Albtal ist immer erreichbar, an allen Wochentagen und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Auskunft erteilen Ihnen gerne die Pflegedienstleiterin Frau Traudl Anderer und ihre Stellvertreterin Frau Ingrid Dürr:

Tel. 07243-572693        Fax  07243-572694        Mail: sozialstation.albtal@gmx.de

Stuttgarter Str. 93, 76337 Waldbronn