Christkönighaus - St. PuP

Artikel im Konradsblatt zur Einweihung

Herr Stephan Langer aus der Redaktion des Konradsblatts war so freundlich, uns den zur Einweihung des Christkönighaus - St. Peter und Paul abgedruckten Artikel als PDF-Dokument zur Veröffentlichung hier zur Verfügung zu stellen. Der Abdruck erfolgte im Konradsblatt Nr. 37/2009, Seite 14/15.

Namensgebung des neuen Gemeindezentrums

Der Pfarrgemeinderat hat in seiner Sitzung am 8.3.2009 beschlossen:

• Das neue Gemeindezentrum trägt den neuen Namen "Christkönighaus – St. Peter und Paul Durlach"
  • Der Kindergarten trägt den neuen Namen "Kindergarten St. Peter und Paul Durlach"

Einweihungsfeier

Am Wochenende des 19. und 20. September haben wir bei schönem Wetter unser neues Gemeindehaus und die Kindertagesstätte festlich und fröhlich eingeweiht.

Los ging es am Samstag 19.9. um 14h mit dem Festakt und Grußworten im Gemeindehaus, Kanzlerstr. 5; anschließend gab es buntes Programm, Hausführungen, Kaffee und Kuchen sowie Aktionen der Gruppierungen und Vereine.
Ab ca. 17h wurde gegrillt und gefeiert; wir hatten die Gruppe Pik As engagiert, die für Unterhaltung bis spät gesorgt hat.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen unserer Partnerschaften mit den Gemeinden in Peru, Halle und Nancy, sowie den Gemeinden der Seelsorgeeinheit in Aue und Grötzingen.
Begonnen haben wir um 10h mit einem Festgottesdienst und einem anschließenden Sektempfang.
Um 12.30h gab es Mittagessen vom Partyservice.
Von 14h bis 17.30h gab es wieder Kaffee und Kuchen, Tag der offenen Tür, Hausführungen sowie Aktionen der Gruppierungen und Vereine.
Um 18h schloss das Fest mit einer feierlichen Vesper in der Pfarrkirche.